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2021-2022


Dank unserer treuen Kunden konnten wir die Corona Zeit bislang gut überstehen.

Eine sehr erfolgreiche Spendenaktion für die Flutoper in NRW ermöglicht uns eine Spende von 15.000,00€ an die Aktion Deutschland hilft.

Einführung recycelbarer Fassungstüten, Verpackungs- und Dekomaterial.

Präsentation der ECO Linien IMAGO VERDE und GREENLINE by Colorline

2022
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Tolle Neuigkeiten

Bei der diesjährigen MARKT INTERN Umfrage unter deutschlands Augenoptikerfachgeschäften hat IMAGO EYEWEAR tolle Bewertungen erhalten
Besonders erfreulich, in der Kategorie Neuhheiten/Designs sind wir auf Platz 2 gelandet - 2020 noch Rang 13

2023
Im Januar starteten wir erfolgreich mit 6 Titan Modellen für schmale Gesichter.
Die Kollektion PIX TITANIUM punktet mit hochwertigen Materialien und angesagten
Formen zu fairen Preisen. 
Außerdem gibt es jetzt auch IMAGO ULTRALIGHT im „bold look" auffällig und massiv 
jedoch wie gewohnt leicht.
IMAGO macht ein sehr erfolgreiches Coaching mit, aus dem Innendienst und Geschäftsleitung 
mit neuen Ideen und gestärktem Zusammenhalt hervorgehen.
2024
Wie jedes Jahr spenden wir unsere nicht benötigten Brillenvorräte an verschiedene Instututionen,
die hauptsächlich in den ärmsten Ländern Afrikas und Südamerikas tätig sind.
Seit 1.3. 24 ist Marcel Schlichter 3. Geschäftsführer bei IMAGO EYEWEAR und verjüngt unsere
Führungsebene

2020


Im Osten was Neues – unser AD Heinz Mühseler geht in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger ist Christian Hein

Das Jahr startet mit einer tollen OPTI München und dann kam CORONA

Eigentlich wird IMAGO 30 Jahre aber wir verschieben die Feier bis wir die Korken richtig knallen lassen können!

2019

Neben IMAGO ULTRALIGHT wird es zukünftig Imago Fassungen nur noch in TITAN und Acetat geben
Wir starten in Italien mit der Agentur DIDO, die mit über 10 Außendienstmitarbeitern die Optiker in ganz Italien besucht
2018

Komplett neuer Messestand und Standplatz auf der OPTI München – offner, großzügiger, cooler!

COLORLINE startet mit Clip On´s
2016

Die Erfolgsstory von IMAGO ULTRALIGHT und COLORLINE geht unaufhaltsam weiter.
i-spax – jahrelang planmässig und solide aufgebaut wird zur verlässlichsten und wichtigsten Kollektion.
Wir schaffen es endlich in Spanien und Dänemark erfolgreich Fuß zu fassen.
EAN – Nummern für alle Kollektionen werden eingeführt.
2015

Durch die Kollektionen IMAGO ULTRALIGHT und COLORLINE kamen neue Distributoren hinzu und wir konnten unser weltweites Netz von exklusiven Partnern weiter ausbauen.

Die Kollektion i-spax punktete durch konsequente Verwendung qualitativ bester Bauteile und das durchgehend tragbare und verkäufliche Design.

2014

Wir haben es vorausgesagt – 2014 war das IMAGO Jahr
Im November gewinnt IMAGO den EXPORTPREIS BAYERN 2014 in der Kategorie Handel
COLORLINE – die fröhlich bunte Wechsel-Kollektion und IMAGO ULTRALIGHT – der Inbegriff der Leichtigkeit schlagen alle Rekorde.
Ab Herbst gibt es Colorline noch dünner und IMAGO ULTRALIGHT setzt neue Maßstäbe mit Version 2.0

2013

Der Erfolg von COLORLINE war im wahrsten Sinne überwältigend. Die Wechselidee – 3 verschiedenfarbige Brillen aber nur 1 Paar Gläser war der Hit – speziell in Deutschland und den Niederlanden. Die Kollektion wurde mit 3 neuen Modellen und der 3. Farbgeneration weiter ausgebaut. Neue Zwischengrößen sind für 2014 in der Planung.

Im Sommer startete die neue Kollektion IMAGO ULTRALIGHT. Die Leichtigkeit (9 Gramm!) und der coole Look kamen derart gut an, dass es gleich zu Lieferengpässen führte. Zur Opti 14 kommen 4 neue Modelle und die Einführung der IMAGO ULTRALIGHT Generation 2.0 ist geplant für August 2014.

2012

Noch stärkere Konzentration auf die eigenen Labels.
Einführung der Kollektion COLORLINE.
2011

Ausbau der osteuropäischen Märkte und Einstellung einer Salesmanagerin, die diese betreut.
Deutlicher Ausbau von Acetatmodellen und großen Scheibenformen

2010


IMAGO wird 20 – kein Grund nachzulassen. Auf der Opti wird ein völlig neu konzipierter Stand präsentiert – groß, bunt, leuchtend – der alle unsere Kollektionen unter einem Dach beherbergt.

2009

Mai/Juni starteten wir eine sehr erfolgreiche Verkaufsaktion im Verlauf derer wir Tausende von alten Brillen sammelten, die in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Augenoptik nach Indien und Malawi gespendet wurden. Mit unserem neuen Product Manager Volker Grahm haben wir einheitlich neue Qualitätsstandards für alle Bauteile festgelegt.

Wir verwenden nur noch Schrauben, Scharniere, Federscharniere, Pads, Farben von allerbester Qualität und deutschen bzw. europäischen Herstellern.

2008

Auf Grund der überwältigenden Anfragen

wird I-PLAIN zu I-PLAIN TITANIUM.

Vorstellung der Kollektionen PIX und I-PLAIN auf der OPTI München

2007

Bau eines neuen Showrooms und eines neuen Messestandes.

Vorstellung der neuen Kollektion MEMORY-CLAP

2005

Weiterentwicklung von MEMORY

mit MEMORY-TWIX

Vorstellung der Kollektion PROJECT ONE einer sportiven Titankollektion für Männer.

2003

Fortsetzung der Erfolgsserie memory

mit MEMORY-FLEX

Beginn des Systems MEMORY-SPAX –

ein sensationeller Erfolg


Folgt IMAGO-XXS die Kinderkollektion

2001-2002

Vorstellung der Kollektion IMAGO-XS speziell für Teenager

Beginn der Zusammenarbeit mit OGI, Minneapolis und Vertrieb der Kollektion in Europa, Australien und Afrika

2000


Marco Finster, vormals Verkaufsleiter bei Pro-Design, wird Partner bei IMAGO. Im Februar erfolgt der Umzug nach Valley/Oberlaindern – 30 km südlich von München – in 880 qm umgebaute Stallgebäude eines alten Bauernhofs

1996-1999

Vorstellung der puristischen Design Kollektion

I-SPAX auf der MIDO.

1998

Vorstellung der Titan Kollektion TITAGO auf der MIDO.

1996

Vorstellung der exclusiven Damenkollektion OGAMI auf der MIDO in Mailand

1995

Umbenennung der Firma in IMAGO THE GERMAN EYEWARE CONNECTION GMBH und Umzug nach Oberhaching in 360 qm Erdgeschoss.

Weltweite Verbreitung der Kollektion in 25 Ländern durch exclusive Grosshändler

1992

Umbenennung der Firma in IMAGO THE ITALIAN EYEWARE CONNECTION GMBH.

IMAGO ist Latein und steht für FORM, IDEE,VORSTELLUNG, SILHOUETTE, VISION. BILDNIS

1991

Umzug in 160 qm Souterrain und Vorstellung der ersten 3 IMAGO Modelle – UNO, DUE, TRE.

1990

Übernahme des Optikvertrieb Alfred Gassner (Vertrieb der italienischen Marken Gambini und Divina) durch Rainer Laepple und Start in 80 qm Kellerraum in München-Ramersdorf